Garcinia Cambogia Fettverbrenner

Garcinia Cambogia Fettverbrenner

Vom Fernseharzt Dr. Oz empfohlen

Letztes Jahr wurde das Massenpublikum von dem überall beliebten Lieblingsarzt und TV-Persönlichkeit Dr. Oz auf die Vorteile von Garcinia Cambogia aufmerksam gemacht.

Mittlerweile ist der Nutzen dieser Substanz beim Abnehmen gut dokumentiert worden und macht diese dadurch zu einem beliebten Inhaltsstoff bei vielen Nahrungsergänzungsmitteln, die beim Abnehmen helfen sollen.

Was ist Garcinia Cambogia?

Garcinia ist eine Frucht, die in Zentral- und Südasien vorkommt, wie ein kleiner Kürbis aussieht und auch als Tamarinde, Sauerdattel oder Indische Dattel bekannt ist.

Als ein seit Jahrhunderten geläufiger Bestandteil in der traditionellen Indischen Medizin, wird die Frucht in Asien auch zum Verzehr genutzt oder um bestimmte Leiden zu behandeln.

Eine ihrer moderneren Verwendungszwecke ist ihr Vermögen, durch ihre Einnahme den Appetit zu lindern und eine verbesserte Fettverbrennung auszulösen.

Wie wirkt sie?

Von einem „fettverbrennendem Blickpunkt“ aus gesehen, ist die Rinde der interessante Teil der Frucht – aus ihr wird ein als Hydroxycitronensäure (HCA) bekannter Extrakt gewonnen, der sowohl fettverbrennende, als auch hungerunterdrückende Wirkungen haben soll – etwas, was auch in Tierversuchen und in klinischen Studien am Menschen bewiesen wurde.

Die HCA wirkt dabei durch das Einschränken der Citrat-Lyase-Herstellung, einem Enzym, welches mit Kohlenhydraten reagiert und diese in ungeliebtes Fett umwandelt.

Fettverbrennung

Garcinia Cambogia hingegen hilft uns dabei, die Kohlenhydratoxidation zu steigern – damit meinen wir, dass die Kohlenhydrate als Energielieferant verbrannt und nicht zu Fett umgewandelt werden…

Die HCA verändert weiterhin, wie unser Körper mit den Fetten in unserer Nahrung umgeht… normalerweise wird ein Großteil dieser von der Leber in unseren Verdauungstrakt geschickt, wo es so gut wie ungenutzt verbleibt und dann zusätzliches Körperfett bildet…

Die HCA in Garcinia Cambogia verändert diesen Vorgang und zwingt mehr Fett aus unserer Ernährung in unseren Energieverbrennungsprozess… etwas, was Dr. Oz in seiner Fernsehsendung darstellte und bis ins Detail erklärte.

Die Resultate sind eine erhöhte Fettverbrennung und weniger, in unserem Bauch gespeichertes, Fett.

Unterdrückung des Hungergefühls

Eine weitere Art, wie Garcinia Cambogia bei der Fettverringerung hilft, ist die Beeinflussung unseres Hungergefühls… es wirkt dabei auf hormoneller Ebene, um die Produktion von Serotonin (auch als Gutfühl-Hormon bekannt) anzuregen.

Dieses ist für eine ganze Reihe von Funktionen verantwortlich: Unsere Schlafqualität, Stimmung und Konzentrationsvermögen plus unser Sättigungsgefühl… Mit mehr Serotonin im Blut fühlen wir uns besser und nehmen normalerweise 2-3 mal mehr ab als Personen, die eine konventionelle Diät durchführen.

Nebenwirkungen

Es wurde bisher keine Nebenwirkungen dokumentiert, die durch die Einnahme von Garcinia Cambogia hervorgerufen wurden.

Dadurch wird es als ungefährlich für Männer und Frauen angesehen, wobei schwangere oder stillende Frauen keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen sollten, außer, sie werden von einem Arzt verschrieben.

Empfohlenen Dosis

Für die besten Ergebnisse wird empfohlen, ein Präparat einzunehmen, welches pro Dosis mindestens 55% HCA enthält.

Es kann auch mit anderen, natürlichen Fettverbrennern wie Himbeer-Ketonen, gemischt werden, um bessere und schnellere Resultate zu erreichen.

Zusammenfassung

Nahrungsergänzungsmittel, die Garcinia Cambogia enthalten, sind eine exzellente Alternative für die Personen, die Stimulantien wie Koffein schlecht vertragen…

Sie haben vielleicht nicht so einen schnellen Effekt wie auf Aufputschmitteln aufbauende Präparate, aber wenn sie mit einem guten Sportprogramm kombiniert werden, dann sind sie normalerweise über längere Zeit genauso effizient.

Top-Bewertete Fettverbrenner

Wir haben viele der bekanntesten Fettverbrenner für Bodybuilder, die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind, unter die Lupe genommen. Durch unsere Nachforschungen konnten wir eine Liste erstellen, auf der wir die Besten aufgeführt haben…

Unsere Rangfolge basiert auf strikten Kriterien, wie zum Beispiel:

  • Zusammensetzung
  • Verbraucher-Feedback
  • Klinische Studien
  • Geld-Zurück-Garantien (ob angeboten oder nicht)
  • Preis

Klicken Sie bitte hier, um sich die von uns empfohlenen Fettverbrenner für Bodybuilder anzuschauen